Ocean Race: Herrmann verpasst wegen Verletzung zweite Etappe

    Ocean Race:Verbrennung: Herrmann verpasst zweite Etappe

    |

    Das Ocean Race geht ohne Boris Herrmann weiter - zumindest vorerst. Der Hochseesegler hat sich kurz vor Ende der ersten Etappe eine Verbrennung am Bein zugezogen.

    Boris Herrmann, Profisegler und Skipper auf dem Segelschiff des Team Malizia, beim The Ocean Race.
    Will zur dritten Etappe wieder an Bord: Boris Herrmann.
    Quelle: Ricardo Pinto/Team-Malizia.com/dpa

    Boris Herrmann wird die zweite Etappe des Ocean Race verpassen. Er hat sich kurz vor Ende der ersten Etappe in Mindelo auf den Kapverden durch kochendes Wasser eine schwere Verbrennung am Bein zugezogen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

    Will Harris übernimmt Herrmanns Job

    Wegen des Infektionsrisikos verzichtet der Oldenburger auf die zweite Etappe nach Kapstadt und wird in seinem Team Malizia als Skipper von Will Harris ersetzt. Der Franzose Yann Eliès springt für Herrmann ein.
    "Ich bin wirklich traurig, dass ich diese Etappe nicht mit meinem Team segeln kann, besonders nach dem Erfolg auf der ersten Etappe", teilte Herrmann mit. "Ich bin motivierter denn je, aber ich möchte meine Teilnahme an der dritten Etappe nicht in Gefahr bringen oder das Risiko eingehen, unsere Leistung auf der zweiten Etappe zu blockieren."

    Team Malizia derzeit Dritter

    Harris hätte auf der vierten Etappe ohnehin als Skipper übernehmen sollen. Herrmann will nun in Südafrika wieder zu seiner Crew stoßen.
    Das Team Malizia liegt nach der ersten Woche der Weltumseglung auf Rang drei.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr zum Thema