Sie sind hier:

Hockey - Auch DHB-Frauen im EM-Finale

Datum:

Einen Tag nach den Männern ziehen auch die deutschen Hockey-Frauen ins Endspiel der EM ein. Gegen Spanien steht im Halbfinale ein 4:1-Erfolg.

Die deutschen Spielerinnen jubelt über ihren Sieg
Deutschlands Hockey-Frauen stehen erneut im Halbfinale der EM.
Quelle: EPA

Die deutschen Hockey-Damen stehen erneut im EM-Endspiel. Der Olympia-Dritte gewann sein Halbfinale in Amsterdam mit 4:1 (1:1) gegen Spanien.

Zwei Treffer ins leere Tor

Die Entscheidung besorgten Pia Maertens und Anne Schröder (beide 60. Minute) mit ihren Treffern 58 und 33 Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Zuvor hatte die Mannheimerin Sonja Zimmermann (45.) eine Strafecke zum 2:1 verwandelt.

Beim 1:1 in der ersten Halbzeit war der Weltranglisten-Dritte durch Cécile Pieper (3.) in Führung gegangen, doch Spanien egalisierte noch im ersten Viertel durch Berta Bonastre (13.) per Strafecke.

Im Halbfinale gegen England behält die deutsche Hockey-Nationalmannschaft mit 3:2 die Oberhand und erreicht erstmals seit 2015 das Endspiel.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Niederlande warten im Finale

Gegner im Endspiel am Sonntag (12:30 Uhr) sind wie schon 2019 die Niederlande. Der Titelverteidiger hatte sich zuvor mit 3:1 (2:0) gegen Belgien durchgesetzt.

Am Vortag hatten die deutschen Männer England mit 3:2 bezwungen und waren zum ersten Mal seit 2015 in ein EM-Endspiel eingezogen. Am Samstag (12:30 Uhr) geht es ebenfalls gegen den Gastgeber Niederlande.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.