ZDFheute

SF Lotte holen Trainerin Imke Wübbenhorst

Sie sind hier:

Fußball | Regionalliga - SF Lotte holen Trainerin Imke Wübbenhorst

Datum:

Imke Wübbenhorst wird die erste Frau nach Inka Grings, die einen Männerfußball-Viertligisten trainiert. Die Sportfreunde Lotte haben die 31-Jährige verpflichtet.

Trainerin Imke Wübbenhorst bei der Preisverleihung der Deutschen Akademie für Fußballkultur im Oktober 2019
Die SF Lotte sind ihre nächste Station im Männerfußball: Imke Wübbenhorst.
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Imke Wübbenhorst unterschrieb bei den Sportfreunden Lotte - derzeit Tabellenzweiter der Regionalliga-West - einen Zweijahresvertrag.

"Das Ticket für das Karussell Trainerbusiness habe ich nun gelöst", hatte Wübbenhorst am Donnerstag im Interview mit dem Sport-Informationsdienst (SID) gesagt:

Ich wünsche mir, dass dieses Ticket eine lange Gültigkeit hat. Den Eingang habe ich passiert, nun möchte ich auch langfristig im professionellen Bereich bleiben.

Wübbenhorst hatte im vergangenen Jahr mit ihrem Engagement als Trainerin der Männermannschaft des BV Cloppenburg für Aufsehen gesorgt - als erste Trainerin in der fünften Männerliga.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.