Sie sind hier:

Paralympics - Leichtathletik - Top-Favorit Floors liefert: 400-Meter-Gold

Datum:

Johannes Floors hat sich seinen Traum vom Paralympics-Sieg erfüllt. Der Prothesensprinter rannte auf seiner Paradestrecke 400 Meter in 45,85 Sekunden zu seinem ersten Einzelgold.

Leichtathlet Johannes Floors hat über 400 Meter überlegen Gold gewonnen. In 45,85 Sekunden stellte er einen neuen paralympischen Rekord auf.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Weltmeister, Weltrekordler, Europameister - und nun auch Paralympicssieger: Johannes Floors hat seinen Ruf als schnellster Mann auf zwei Prothesen unterstrichen und in der einst durch Oskar Pistorius bekanntgewordenen Klasse nun alle Ehren auf sich vereint.

Floors verpasst Weltrekord nur knapp

In Tokio bestätigte er seine Favoritenrolle im 400-Meter-Lauf eindrucksvoll und sprintete in der Startklasse T62 mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden ins Ziel. Dabei verpasste er die schnellste je auf Prothesen gelaufene Zeit nur um 78 Hundertstel.

Ich könnte heulen. Ich habe fünf Jahre gearbeitet, um hier vorne zu sein und das Ding runterzulaufen.
Johannes Floors

Floors hatte bereits 2016 in Rio mit der Prothesenstaffel über 4x100 Meter Gold geholt. In Tokio war er über 100 Meter Dritter geworden.

Die Highlights der Leichtathletik-Session mit Gold für Johannes Floors über 400 Meter, Silber für Irmgard Bensusan sowie Bronze für Ali Lacin.

Beitragslänge:
24 min
Datum:

Irmgard Bensusan verpasst den Sieg knapp

Erneut knapp an ihrem ersten Paralympics-Sieg vorbei schrammte Irmgard Bensusan. Die 30-Jährige wurde über die 100 Meter wie schon über die doppelte Distanz in der Startklasse T64 Zweite hinter Marlene van Gansewinkel. Mit einer Zeit von 12,89 Sekunden war die Leverkusenerin elf Hundertstel langsamer als die siegreiche Niederländerin. Für Bensusan war es die insgesamt fünfte Silbermedaille, schon in Rio war sie dreimal Zweite.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.