Frankreich: Kolo Muani für Nkunku zur WM 2022

    Franzosen nominieren nach:Kolo Muani für Nkunku zur WM 2022

    |

    Nach dem WM-Aus des Leipzigers Christopher Nkunku ist Kolo Muani von Eintracht Frankfurt in Frankreichs Nationalteam nachnominiert worden. Nkunku hatte sich am Dienstag verletzt.

    1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen am 15.10.2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt, Torschütze Randal Kolo Muani (Frankfurt 9) jubelt nach seinem Tor zum 2 zu 1 , Piero Hincapie (Leverkusen 3) ist geschlagen
    Bei Eintracht Frankfurt derzeit in Top-Form: Randal Kolo Muani.
    Quelle: IMAGO

    Nun auch noch Christopher Nkunku von RB Leipzig: Mit dem WM-Aus für den aktuell besten Bundesliga-Torschützen wird die Verletztenliste bei Titelverteidiger Frankreich immer länger.
    Humpelnd und mit schmerzverzerrter Miene ging Christopher Nkunku gestützt von Nationalmannschaftskollegen vom Trainingsplatz. In einem Zweikampf mit Real-Spieler Eduardo Camavinga zog sich der mit zwölf Toren derzeit beste Bundesliga-Stürmer eine Verstauchung im linken Knie zu.
    Bundesliga Top 11: Diese Spieler prägten die Hinrunde 2021/22!
    Egal ob Leroy Sanè, Nico Schlotterbeck und Christopher Nkunku. Sie haben es in die Top11 der Bundesliga-Hinrunde geschafft. Mehr Infos im Video.26.12.2021 | 13:46 min
    Eine detaillierte Diagnose, ob und inwieweit auch die Bänder und die Struktur im Knie betroffen sind, steht noch aus. Somit auch die Ausfallzeit. Zudem ist noch unklar, wann Nkunku, der in der Vorsaison zum "Spieler der Saison" gewählt worden war, in Leipzig zurückerwartet wird. 

    Frankreich mit Paradesturm

    Nkunku hat bislang acht Länderspiele bestritten. Für die WM war er als Ergänzungsspieler eingeplant. Die Konkurrenz gerade im Sturm bei der Equipe Tricolore ist groß.
    Nationaltrainer Didier Deschamps hat mit den Offensivspielern Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (Bayern München), Ousmane Dembele (FC Barcelona), Olivier Giroud (AC Mailand), Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und Kylian Mbappe (Paris St. Germain) eine exquisite Auswahl - allerdings fehlen ihm auch einige Stützen.

    Benzema, Griezmann außer Form

    Die wohl größte Schwächung ist das verletzungsbedingte Fehlen der Mittelfeldstars Paul Pogba und N'Golo Kante. Auf der linken Abwehrseite steht Presnel Kimpembe nicht zur Verfügung.
    Und damit nicht genug: Ballon-d'Or-Gewinner Benzema kämpfte zuletzt mit Blessuren, Antoine Griezmann findet im Nationaltrikot seit Monaten nicht zu einer brauchbaren Form.
    Fußball-Champions-League, Sporting Lissabon - Eintracht Frankfurt: Der Frankfurter Randal Kolo Muani schießt das 2:1-Siegtor.
    Matchwinner Kolo Muani: Eintracht Frankfurt dreht bei Sporting Lissabon einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Erfolg und zieht ins Champions-League-Achtelfinale ein.02.11.2022 | 2:59 min
    Nkunkus Ersatz Randal Kolo Muani befindet sich noch mit seinem Klub in Japan. Er werde sich am Donnerstagmorgen dem französischen Team in Katar anschließen, teilte der Verband mit. Der 23-Jährige spielt bei der Eintracht seit Wochen in Top-Form. Im September hat der 23-Jährige seine ersten beiden Länderspiele für den WM-Titelverteidiger Frankreich bestritten.

    Frankreich mit sechs Bundesligaspielern

    Neben Kolo Muanie und Coman stehen mit Lucas Hernández, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano (alle FC Bayern) und dem Mönchengladbacher Marcus Thuram vier weitere Bundesligaspieler in Frankreichs Kader.
    Quelle: dpa/SID
    Thema