Wechselt der Serbe?:Frankfurt im Super Cup gegen Real ohne Kostic
09.08.2022 | 12:56
|
Es sieht nach Abschied aus: Eintracht Frankfurt lässt für den UEFA-Super-Cup gegen Real Madrid seinen Topspieler Filip Kostic zu Hause. Der will angeblich zu Juve wechseln.
Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt reist ohne den wechselwilligen Filip Kostic zum UEFA-Super-Cup nach Helsinki. Der 29 Jahre alte Serbe stehe "in finalen Gesprächen mit einem neuen Klub", heißt es von den Hessen dazu. Dem Team von Oliver Glasner wird Kostic damit am Mittwoch (21 Uhr) im Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid fehlen.
Ablösesumme soll 17 bis 18 Millionen Euro betragen
"Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sind. Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab", sagte Sportvorstand Markus Krösche.
Und diese heißt wohl Juventus Turin. Italienische Medien berichten übereinstimmend, dass zwischen den Hessen und dem Rekordmeister aus der Serie A eine Einigung erzielt worden sei. Inklusive möglicher Erfolgsboni werde Juve bis zu 18 Millionen Euro an Ablösesumme aufbringen, melden etwa die "Gazzetta dello Sport", "Tuttosport" und der "Corriere dello Sport". Kostic werde noch am Dienstag in Turin erwartet, hieß es.
Filip hat sich in der abgelaufenen Saison mustergültig verhalten
Markus Krösche
Wie verdaut Frankfurt das 1:6 gegen Bayern?
Eines der nervigen Störgeräusche ist damit vor dem Spiel gegen Real verstummt. Das Debakel zum Bundesliga-Start gegen Bayern München ist hingegen längst nicht abgehakt - es soll zumindest ausgeblendet werden.
"So früh in der Saison die Möglichkeit auf einen Titel gegen ein solch renommiertes Team zu haben - besser geht es nicht", sagte Nationaltorhüter Kevin Trapp am Dienstag: "Wenn man sich mit einer Mannschaft messen kann, die 14 Mal die Champions League gewonnen hat, ist das das Höchste."
Trainer Oliver Glasner sieht Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Es bestehe die Chance, "es besser zu machen" als gegen die Bayern (1:6), sagte der Österreicher:
Wir wollen diesen Titel nach Frankfurt holen.
Oliver Glasner
Offen ist, in welcher Form Real Madrid auflaufen werden. Die Madrilenen starten am Wochenende in die Liga - aber eine Pleite ist keineswegs vorgesehen. "Wir werden alles tun, um den ersten Titel der Saison zu gewinnen", sagte Vinicius Junior, Siegtorschütze im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool.
Quelle: dpa/SID
Thema
7:42 min
Bundesliga:FC Bayern erteilt Frankfurt eine Lehrstunde
von Matthias Naebers
Super Cup: Real gegen Frankfurt:UEFA-Premiere für neue Abseits-Technik
mit Video