Bericht: Mbappé will im Januar weg von PSG

    Pariser Klub dementiert:Bericht: Mbappé will im Januar weg von PSG

    |

    Im Mai platzte sein Wechsel zu Real Madrid, Kylian Mbappé blieb bei PSG. Und dort soll er nun genug haben, berichten Medien. PSG dementiert dies.

    Kylian Mbappe im PSG-Trikot
    Kylian Mbappé: Kann PSG ihn halten?
    Quelle: EPA

    Kylian Mbappé will Paris Saint-Germain nach französischen Medienberichten schon im Januar verlassen. Der Stürmer fühle sich von der Vereinsführung, allen voran Präsident Nasser Al-Khelaïfi, und Katar als Anteilseigner des Vereins betrogen, berichteten der Sender "RMC Sport" und die Zeitung "Le Parisien".

    Mbappé für 180 Millionen zu PSG

    Mbappé, der 2017 von AS Monaco zunächst auf Leihbasis nach Paris kam und danach 180 Millionen Euro Ablöse gekostet hat, hatte im Mai um drei Jahre verlängert, davon zwei Jahre fest und ein Jahr als Option, die nur er ziehen kann. Vor der Vertragsunterzeichnung war Mbappés Wechsel zu Real Madrid geplatzt.
    Mbappé sei der Meinung, so die Medienberichte, dass PSG seine Versprechungen nicht eingehalten habe, unter anderem, was seine Position auf dem Spielfeld angehe.
    Außerdem habe man ihm in Aussicht gestellt, mit Robert Lewandowski zu spielen und Neymar loszuwerden. Der Brasilianer aber blieb, und Lewandowski ist bei Barça.
    Goncalo Ramos (L) von Benfica in Aktion mit Marquinhos von Paris Saint Germain während des Spiels der UEFA Champions League Gruppe H am 05.10.2022.
    Die Spitzenreiter der portugiesischen und der französischen Liga haben sich in der Champions League 1:1 getrennt. Damit bleiben Benfica Lissabon und Paris Saint-Germain unbesiegt.05.10.2022 | 2:59 min

    Campos' Dementi

    Paris St. Germain hat am Dienstagabend dementiert, dass Mbappé wechseln wolle. "Ich bin jeden Tag mit Kylian Mbappé zusammen, er hat nie mit mir über einen Wechsel im Januar gesprochen", sagte PSG-Sportdirektor Luis Campos vor dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon bei "Canal+".
    Wie "RMC Sport" berichtete, wird vereinsintern vermutet, dass es sich bei dem Gerede über einen möglichen Weggang um ein Druckmittel der Mbappé-Vertrauten handelt, um vielleicht andere Spieler intern zu beeinflussen.
    PSG-Sportchef Campos dazu: "Das ist keine Aussage des Spielers, das ist eine Presse-Information, und eine solche Information vor einem Spiel wie diesem zu haben, ist sehr ernst, deshalb bin ich hier, um zu dementieren und klar zu sagen, dass Kylian Mbappé weder mit mir noch mit dem Präsidenten jemals darüber gesprochen hat, PSG im Januar zu verlassen."
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: dpa/SID

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights