Slalom in Semmering: Dürr Dritte - Shiffrin feiert 80. Sieg

    Slalom in Semmering:Dürr Dritte - Shiffrin feiert 80. Sieg

    |

    Diesmal hat's mit zwei guten Läufen geklappt: Lena Dürr fährt beim Slalom in Semmering ihren ersten Podestplatz in dieser Saison ein. Mikaela Shiffrin feiert ihren 80. Weltcupsieg.

    Skirennläuferin Lena Dürr hat ihre erste Podestplatzierung in diesem Winter erreicht. Zum Jahresausklang fuhr die 30-Jährige im österreichischen Semmering dank eines beherzten zweiten Durchgangs auf Rang drei im Slalom.
    Mikaela Shiffrin feierte in dem Rennen auf dem Zauberberg ihren 80. Weltcupsieg. Zweite wurde völlig überraschend ihre US-Teamkollegin Paula Moltzan.

    Mikaela Shiffrin auf Lindsey Vonns Spuren

    Shiffrin hat nun vier Rennen in Serie gewonnen, schon sechs in diesem Winter, sieben in Semmering - und 50 im Slalom. Darüber hinaus ist sie in der ewigen Bestenliste ihrer ehemaligen. Teamkollegin Lindsey Vonn (82 Siege im Weltcup) und dem legendären Schweden Ingemar Stenmark (Schweden/86) erneut einen Schritt näher gekommen.
    Neben Dürr hatten sich drei weitere deutsche Starterinnen für das Finale qualifiziert. Emma Aicher verbesserte sich dort auf Rang 18, Jessica Hilzinger und Andrea Filser fielen dagegen zurück und erreichten die Plätze 21 und 24.
    Quelle: SID