ZDFheute

Playoff-Spiel dauert über sechs Stunden

Sie sind hier:

Eishockey | NHL - Playoff-Spiel dauert über sechs Stunden

Datum:

Ein Spiel für die NHL-Historie: Die Playoff-Partie zwischen Tampa Bay Lightning und den Columbus Blue Jackets zog sich über sechs Stunden und brach gleich noch einen NHL-Rekord.

Das NHL-Spiel zwischen Tampa Bay Lightning und den Columbus Blue Jackets dauerte sechs Stunden
Die Lightning und die Jackets zeigten einen langen Atem.
Quelle: dpa

Die Tampa Bay Lightning haben in einem epischen Auftaktspiel im Achtelfinale der Playoffs in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den längeren Atem behalten.

Die Lightning setzten sich nach fünf Verlängerungen und einer Bruttospielzeit von sechs Stunden und 13 Minuten mit 3:2 durch. In der Best-of-Seven-Serie führt das Team aus Florida dank des entscheidenden Treffers von Brayden Point (151. Minute) mit 1:0.

Die meisten Schüsse und Paraden

Es war das viertlängsten Playoff-Spiel der Ligageschichte. Aber nicht nur die Spieldauer war historisch, denn mit insgesamt 151 Abschlüssen gaben beide Mannschaften die meisten Schüsse in einem Spiel seit der Datenerhebung 1955/1956 ab. Zudem sicherte sich Blue-Jackets-Schlussmann Joonas Korpisalo mit 85 Paraden einen weiteren Rekord.

Die im Anschluss angesetzte Partie zwischen den Boston Bruins und den Carolina Hurricanes musste um einen Tag verschoben werden.

Rieder startet erfolgreich

Deutlich kürzer verlief der erfolgreiche Auftakt für den deutschen Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames. Der 27-Jährige feierte mit den Kanadiern einen 3:2-Sieg gegen die Dallas Stars. Rieder kam auf knapp elf Minuten Eiszeit.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die NHL für ein verkürztes Saisonfinale in Turnierform in den kanadischen Spielorten Edmonton und Toronto entschieden. Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl war mit den Oilers bereits in der Qualifikation zu den Playoffs gescheitert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.