Sie sind hier:

Nordische Ski-WM | Langlauf - Teamsprint: Deutsche Paare ohne Medaille

Datum:

Bei der Nordischen Ski-WM sind die deutschen Langlauf-Paare im Teamsprint ohne Medaille geblieben. Gold ging bei den Frauen an Schweden, bei den Männern an Norwegen.

Victoria Karl (l) aus Deutschland im Wechsel auf Sofie Krehl am 28.02.2021 in Oberstdorf
Victoria Carl und Sofie Krehl liefen auf Rang neun.
Quelle: dpa

Die deutschen Langläuferinnen Victoria Carl und Sofie Krehl haben bei der Nordischen Ski-WM den erhofften Achtungserfolg im Teamsprint verpasst. Im Finale von Oberstdorf landete das deutsche Duo nach einem frühen Stolperer von Krehl abgeschlagen auf dem neunten und vorletzten Platz. Das Männer-Duo Janosch Brugger und Sebastian Eisenlauer hatte nach großem Pech das Finale verpasst.

Kläbo feiert fünftes WM-Gold

Gold ging bei den Frauen an Schweden mit Einzelsprint-Weltmeisterin Jonna Sundling und Maja Dahlqvist vor den Schweizerinnen Nadine Fähndrich und Laurien van der Graff, Bronze holten die Sloweninnen Anamarija Lampic und Eva Urevc.

Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf sind die Langlauf-Titel im Skiathlon vergeben worden. Es siegten der Russe Alexander Bolschunow und Therese Johaug aus Norwegen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Bei den Männern sicherte sich Norwegens Sprint-Weltmeister Johannes Hösflot Kläbo an der Seite von Erik Valnes sein insgesamt fünftes WM-Gold vor den Finnen Ristomakki Hakola und Jona Mäki sowie den Russen Alexander Bolschunow und Gleb Retiwich.

Im Halbfinale war Brugger weit zurückgefallen, nachdem er bei einer leichten Kollision mit dem Österreicher Mika Vermeulen einen Ski verloren hatte. Das DSV-Duo kämpfte sich zwar noch einmal heran, verpasste aber mit Platz sechs den nötigen vierten Rang deutlich. Auch über die Zeitregel reichte es nicht für das Finale, da das erste Halbfinale deutlich schneller war. "Blöder kann es nicht laufen", sagte Brugger zu seinem Malheur.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.