Sie sind hier:

Olympia - Kanuslalom - Bronze für Tasiadis im Canadier-Einer

Datum:

Slalom-Kanute Sideris Tasiadis hat in Tokio Bronze gewonnen. Im Canadier-Einer gewann der Slowene Benjamin Savsek vor Lukas Rohan aus Tschechien.

Slalomkanute Sideris Tasiadis hat sich im olympischen Finale in Tokio die Bronzemedaille erkämpft. Es ist seine zweite Medaille bei Olympischen Spielen.

Beitragslänge:
6 min
Datum:

Für Sideris Tasiadis, der die dritte deutsche Medaille in Tokio gewann, ist es nach Silber in London 2012 die zweite Podestplatzierung bei Olympischen Spielen.

Silber in London - Bronze im Tokio

Auf dem anspruchsvollen Kurs im Kasai Canoe Slalom Centre gewann Canadier-Spezialist Tasiadis seine zweite Medaille bei Sommerspielen. In London hatte er sich 2012 bereits Silber gesichert.

Der Kanute Sideris Tasiadis hat sich die Bronzemedaille erkämpft. Der Augsburger zu Gast bei Katrin Müller-Hohenstein im ZDF-Studio.

Beitragslänge:
8 min
Datum:

Zur Goldmedaille fehlten dem Weltranglistenersten 5,45 Sekunden. Der 31-jährige Polizeibeamte musste sich nur dem neuen Olympiasieger Benjamin Savsek aus Slowenien und Lukas Rohan aus Tschechien geschlagen geben.

Tasiadis hatte bei seiner Finalfahrt Probleme an Tor 19 und verlor dort viel Zeit. Ansonsten blieb er fehlerfrei und setzte sich nach fünf von zehn Startern knapp an die Spitze. Den ersten Platz musste er aber gleich wieder abgeben und bis zum Ende zittern.

sportstudio live - Olympia

Olympia - Olympia - Tokio 2020 

Alles zu den Olympischen Sommerspielen 2020

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.