Sie sind hier:

Paralympics - Radsport - Gold und Silber im Straßenrennen

Datum:

Jana Majunke beschert dem deutschen Team bei den Paralympics die zehnte Goldmedaille. Im Straßenrennen gewinnt die Dreirad-Fahrerin vor Angelika Dreock-Käser.

Jana Majunke gewinnt nach ihrem Sieg im Zeitfahren auch das Straßenrennen. Angelika Dreock-Käser macht mit der Silbermedaille einen deutschen Doppelerfolg perfekt.

Beitragslänge:
6 min
Datum:

Die Dreirad-Fahrerinnen Jana Majunke und Angelika Dreock-Käser haben bei den Paralympics einen deutschen Doppelerfolg gefeiert.

Zehnte Goldmedaille für Deutschland

Die 31 Jahre alte Majunke gewann nach dem Zeitfahren auch das Straßenrennen über 26,4 Kilometer in Oyama und holte die zehnte deutsche Goldmedaille in Japan. "Ich kann es noch gar nicht fassen", sagte sie in der ARD. "Mir liegt die Strecke einfach."

Dreock-Käser: Zweite Medaille bei Paralympics-Premiere

Majunkes Vereinskollegin Angelika Dreock-Käser, die nach einem Schlaganfall erstmals bei den Paralympics startete, kam nach 1:03:40 Stunden als Zweite ins Ziel und jubelte nach Bronze im Zeitfahren ebenfalls über ihr zweites Edelmetall.

sportstudio live - Paralympics

Paralympics - Paralympics - Tokio 2020 

Alles zu den Paralympischen Sommerspielen 2020

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.