Sie sind hier:

Radsport - Deutschland Tour: Politt gewinnt 3. Etappe

Datum:

Nils Politt hat das dritte Teilstück der Deutschland Tour gewonnen. Er übernahm damit auch das Rote Trikot des Gesamt-Führenden.

28.08.2021, Erlangen: Radsport: Deutschland Tour, 3. Etappe, Ilmenau - Erlangen (193,90 km). Der Deutsche Nils Politt vom Team Bora-Hansgrohe bejubelt seinen Etappensieg.
Nils Politt.
Quelle: dpa/bernd thissen

Politt holte sich am Samstag nach 193,9 Kilometer von Ilmenau nach Erlangen den Sieg im Alleingang vor dem Belgier Dylan Teuns und Altstar André Greipel.

Politt übernimmt Gesamtführung

"Ich habe es geschafft, Dylan auf den letzten zwei Kilometern abzuschütteln. Ich bin super happy, dass ich hier jetzt meine zweite Deutschland-Tour-Etappe gewinnen konnte", sagte Politt im ZDF.

Von Ilmenau über 191 Kilometer nach Erlangen: Der vorletzte Tagesabschnitt der Deutschland Tour.

Beitragslänge:
100 min
Datum:

Der 27-Jährige übernahm das Rote Trikot des Gesamtführenden von seinem Teamkollegen Pascal Ackermann, der die Auftaktetappe gewonnen hatte. "Es war eine geile Etappe und ich bin froh, dass Nils gewonnen hat", sagte Ackermann, der acht Sekunden Rückstand auf Politt hat.

Über das Leben nach der Karriere: ZDF-Radsportexperte Marcel Kittel trifft seinen Kumpel und Ex-Rivalen André Greipel, der bei der Deutschland-Tour auf Abschiedstour ist.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Finale am Sonntag

Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt am Sonntag in Nürnberg. Dort endet nach 156,3 Kilometern die zuvor in Erlangen gestartete vierte Etappe. Insgesamt haben die Radprofis dann 720,5 Kilometer vom Start in Stralsund zurückgelegt.

Die großen Berge fehlen in diesem Jahr im Parcours. Um den Gesamtsieg kämpfen deshalb vor allem sprintstarke Fahrer wie Ackermann oder Fahrer mit Klassiker-Talent wie Politt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.