ZDFheute

Van Aert gewinnt - Buchmann macht Boden gut

Sie sind hier:

Radsport | Tour de France - Van Aert gewinnt - Buchmann macht Boden gut

Datum:

Wout van Aert hat die siebte Etappe der 107. Tour de France gewonnen und dabei von einem frühen Überraschungsangriff des deutschen Bora-hansgrohe-Rennstalls profitiert.

Ein früher Überraschungsangriff des deutschen Bora-hansgrohe-Teams sorgt dafür, dass Tour-Hoffnung Buchmann auf der 7. Etappe im Gesamtklassement Boden gut macht.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der Belgier vom Team Jumbo Visma siegte am Freitag nach 168 Kilometern von Millau nach Lavaur vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen und dem Franzosen Bryan Coquard. Es war bereits der zweite Tagessieg von van Aert.

Van Aert kam dabei zugute, dass die Top-Sprinter wie Caleb Ewan (Australien) und Sam Bennett (Irland) frühzeitig abgehängt worden waren, nachdem das Bora-Team durch eine Tempoverschärfung am ersten Berg das Feld auseinandergerissen hatte.

Emanuel Buchmann hat trotz seiner Sturzverletzungen noch Chancen auf den Gesamtsieg. Denn die Tour-Strecke führt nun in die Pyrenäen, in denen sich Buchmann pudelwohl fühlt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Yates weiter in Gelb - Sagan nun in Grün

Auf die Spitze der Gesamtwertung hatte das Manöver keinen Einfluss. Der Brite Adam Yates blieb vor dem Top-Favoriten Primoz Roglic (Slowenien) und verteidigte sein Gelbes Trikot erfolgreich. Egan Bernal (Kolumbien) rutschte hinter Guillaume Martin (Frankreich). Der Vorjahresvierte Emanuel Buchmann verlor keine Zeit und liegt in der Gesamtwertung auf Platz zwölf.

Das Grüne Trikot übernahm der Slowake Peter Sagan, der im Sprint um den Tagessieg trotz aufopfernder Arbeit seines deutschen Teams Bora-hansgrohe aber nur 13. wurde. Bester Deutscher in der überraschend kleinen Spitzengruppe war Sagans Teamkollege Buchmann als 19.

Nächste Etappe: Pyrenäen

Am Wochenende stehen die beiden Pyrenäen-Etappen auf dem Programm. Zunächst geht es auf der 141 Kilometer langen Etappe von Cazères-sur-Garonne nach Loudenvielle über zwei Berge der ersten sowie einen Anstieg der höchsten Kategorie. Einen Tag später warten dann auf dem Teilstück von Pau nach Laruns weitere fünf Bergwertungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.