Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM in Kasan zum Abschluss Silber vor Sven Schwarz über 800 Meter Freistil gewonnen. Zuvor hatte Isabel Gose Bronze geholt.
Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan seine zweite Medaille gewonnen. Auch Isabell Gose holte ihr zweites Edelmetall.
Der 24-jährige Wellbrock schwamm zum Abschluss der Titelkämpfe in Russland eine deutsche Rekordzeit von 7:27,99 Minuten und musste sich damit nur seinem Dauerkonkurrenten Gregorio Paltrinieri geschlagen geben, mit dem er sich ein packendes Duell lieferte.
Insgesamt sechs Medaillen abgeräumt
Der Italiener schlug nach 7:27,94 Minuten an. Damit stellte er eine europäische Bestmarke auf. Bronze ging an Sven Schwarz aus Hannover in 7:33,85 Minuten. Für Olympiasieger Wellbrock war es nach Gold über 1500 Meter die zweite Medaille bei der Europameisterschaft in Russland. Schwarz war in Wellbrocks Gold-Rennen Dritter geworden.
Quelle: Imago
Kurz vor dem großen Finale von Wellbrock und Schwarz hatte Isabel Gose über 400 Meter Freistil ihre zweite Bronzemedaille der EM gewonnen. Dank Wellbrock, Gose und Schwarz fliegt das deutsche Team mit einmal Gold, einmal Silber und viermal Bronze nach Hause.
Olympiasieger Florian Wellbrock schwimmt bei der Kurzbahn-EM zu Gold über 1.500 Meter.