Ocean Race: Herrmann-Crew zum Auftakt auf Platz drei

    Ocean Race - 1. Etappe:Herrmann-Crew zum Auftakt auf Platz drei

    |

    Boris Herrmann und sein Segelteam starten vielversprechend in das Ocean Race. Im Ziel der ersten Erappe berichtet der Skipper von anfangs brutalen Bedingungen.

    Segler Boris Herrmann hat mit seinem Team beim Ocean Race auf der ersten Etappe Platz drei belegt. Die 1.900 Seemeilen von Alicante nach Mindelo auf den Kapverden absolvierte die "Malizia - Seaexplorer" in 5 Tagen, 16 Stunden, 35 Minuten, 21 Sekunden.

    Ich bin super glücklich mit der Leistung unseres Bootes und meines Teams.

    Boris Herrmann

    Schweizer Team sichert sich ersten Etappensieg

    Den Etappensieg hatte sich in den frühen Morgenstunden des Samstags Kevin Escoffiers Schweizer Team "Holcim - PRB" nach 5 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute, 59 Sekunden gesichert. Knapp drei Stunden später war Charlie Enrights mit dem US-Team "11th Hour Racing" ins Ziel gekommen.
    "Es hat fast drei Tage gedauert, bis wir miteinander sprechen konnten, weil es an Bord nach dem Start in den harten Bedingungen so laut und brutal zuging", berichtete Herrmann vom ersten der insgesamt sieben Abschnitte des Ocean Race. "Danach haben wir beinahe Champagner-Bedingungen genossen, ziemlich schnelles und schönes Segeln."

    Zweite Etappe startet am Mittwoch

    Für Platz drei erhält Team Malizia drei Punkte für die Ocean-Race-Wertung. Der Startschuss zur zweiten von insgesamt sieben Etappen von Mindelo nach Kapstadt fällt am kommenden Mitwoch. Insgesamt geht es für die fünf gestarteten Crews über einen Zeitraum von sechs Monaten auf 60.000 Kilometern um die Welt.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    Mehr zum Ocean Race