ZDFheute

Williams verliert "Mama-Duell" gegen Asarenka

Sie sind hier:

Aus im Halbfinale der US Open - Williams verliert "Mama-Duell" gegen Asarenka

Datum:

Serena Williams hat das Endspiel der US Open und die Chance auf den 24. Grand-Slam-Titel ihrer Karriere verpasst. Im "Mutter-Duell" unterlag die 38-Jährige Victoria Asarenka.

Serena Williams verlor gegen Victoria Asarenka
Serena Williams und Victoria Asarenka nach der Partie.
Quelle: ap

Serena Williams ist bei der Jagd nach ihrem 24. Titel bei einem Grand Slam erneut gescheitert. Im Halbfinale der US Open unterlag sie nach einem starken ersten Satz Victoria Asarenka (Belarus) mit 6:1, 3:6, 3:6.

Williams hatte ihren 23. und bislang letzten Titel bei einem der vier Major-Turniere 2017 bei den Australian Open gewonnen. Seitdem hat die heute 38-Jährige bei neun Grand Slams die Bestmarke der Australierin Margaret Court verfehlt.

Asarenka: "Hoffentlich alle Mamas inspiriert"

Im Endspiel trifft die 31 Jahre alte Asarenka am Samstag (22.00 Uhr) auf die neun Jahre jüngere Naomi Osaka aus Japan. Die US-Open-Siegerin von 2018 entschied ihr Halbfinale gegen
Williams' Landsfrau Jennifer Brady mit 7:6 (7:1), 3:6, 6:3 für sich.

"Wow, ich bin so dankbar", sagte Asarenka nach dem Sieg im Duell zweier Mütter und ihrem ersten Erfolg gegen Williams bei einem der vier wichtigsten Turniere.

Ich hoffe, wir konnten alle Mamas inspirieren, ihren Träumen nachzugehen.
Victoria Asarenka

Für Williams hingegen endete erneut der Traum von der 24. Grand-Slam-Trophäe und der Einstellung des Rekordes der Australierin Margaret Court.

"Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich habe getan, was ich konnte heute. Ich habe alles gegeben. Vielleicht bin ich etwas zu sehr vom Gaspedal runter", bilanzierte Williams ihr Match.

Siegemund heute im Doppel-Finale

Nach Angaben der Turnierveranstalter stehen nun erstmals in der Grand-Slam-Geschichte jeweils eine Mutter im Einzel- und im Doppel-Finale. Die Russin Vera Swonarewa bestreitet mit der deutschen Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund am Freitagabend (18 Uhr) das Endspiel gegen Nicole Melichar/Xu Yifan (USA/China).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.