Slalom-Weltcup in Kranjska Gora: Dürr erneut Zweite

    Nur Vlhova schneller bei Weltcup:Slalom: Dürr startet Jahr mit Podestplatz

    |

    Lena Dürr hat beim Weltcup-Slalom im slowenischen Kranjska Gora ihre starke Form auch im neuen Jahr unter Beweis gestellt. Auf der ramponierten Piste erkämpfte sich Dürr Rang zwei.

    Lena Dürr feiert ihren zweiten Platz beim Slalom in Kranjska Gora am 07.01.24.
    Lena Dürr feierte beim Slalom-Weltcup in Kranjska Gora erneut Rang zwei. Es siegte Petra Vlhova (Slowakei). Linus Straßer verpasste in Adelboden als Vierter das Podest knapp.07.01.2024 | 0:56 min
    Lena Dürr ist im alpinen Ski-Weltcup erneut auf das Podest gefahren. Die 32-Jährige vom SV Germering wurde am Sonntag im Slalom in Kranjska Gora einmal mehr Zweite.

    Vlhova dominiert, Shiffrin fädelt ein

    Dürr musste sich nur Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei um 0,72 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde überraschend Amelia Josephine "AJ" Hurt aus den USA, die sich im zweiten Durchgang um 13 Plätze verbesserte.
    Slalom-Dominatorin Mikaela Shiffrin aus den USA schaffte es nicht in den zweiten Durchgang. Die 93-malige Weltcup-Siegerin fädelte im ersten Lauf vor der zweiten Zeitnahme ein und schied aus. Es war ihr erster Ausfall in einem Slalom seit zwei Jahren, damals passierte ihr das Missgeschick ebenfalls in Kranjska Gora.

    Vierter Podestplatz für Dürr

    Für Dürr war es bereits der vierte Podestplatz des aktuellen Winters, nachdem sie im finnischen Levi Zweite und Dritte sowie im letzten Rennen des vorigen Jahres in Lienz (Österreich) noch einmal Zweite geworden war.
    Die deutsche Lena Dürr am 29.12.2023 beim FIS Alpinen Skiweltcup in Lienz.
    Lena Dürr ist zum dritten Mal in dieser Saison aufs Weltcup-Podest gefahren. Beim Slalom von Lienz war nur US-Star Mikaela Shiffrin schneller.29.12.2023 | 0:30 min
    Jessica Hilzinger aus Oberstdorf erreichte zum ersten Mal in dieser Saison den zweiten Lauf eines Slalom-Weltcups und belegte am Ende den 20. Rang. Emma Aicher (Mahlstetten) war als 15. in den zweiten Durchgang gestartet, schied aber aus.
    Quelle: SID/dpa

    Wintersportlegenden im Porträt

    Mehr zum Wintersport im ZDF

    Sport-Dokus und -Stories