Sie sind hier:

Alpine Ski-WM - Foss-Solevaag ist Slalom-Champion

Datum:

Zum Abschluss der Alpin-WM in Cortina haben die Norweger den Slalom dominiert. Die DSV-Starter spielten bei der Entscheidung keine Rolle.

Der Norweger Sebastian Foss-Solevaag gewinnt zum Abschluss der alpinen Ski-WM Slalom-Gold. Für DSV-Skirennläufer Linus Straßer platzt die Medaillenhoffnung bereits im 1. Durchgang.

Beitragslänge:
4 min
Datum:

Sebastian Foss-Solevaag hat zum Abschluss der Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo Gold im Slalom geholt und damit den zurückgetretenen Slalom-Dominator Marcel Hirscher aus Österreich beerbt. Der Norweger siegte vor Adrian Pertl aus Österreich und Foss-Solevaags Landsmann Henrik Kristoffersen.

Norwegen hatte zuletzt 1997 in Tom Stiansen den Slalom-Weltmeister gestellt.

Cortina d'Ampezzo, eine Perle in den italienischen Dolomiten. Als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1956 wird Cortina weltbekannt. Auch James Bond war da.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Straßer abgeschlagen, Holzmann ausgeschieden

Linus Straßer verpasste eine Medaille deutlich. Der Münchner hatte als 15. knapp drei Sekunden Rückstand auf das Podest. Straßer hatte sein Rennen durch einen 23. Platz schon im ersten Durchgang völlig verpatzt - wegen eines modifizierten Reglements durfte er dann im Finale auch erst spät auf die schon etwas ramponierte Piste.

Der ganze Tag war wie geschaffen für mich, meine Verhältnisse, mein Hang, ich wollte es auch wirklich unbedingt, da kann ich mir nichts vorwerfen. Das ist dann auch die Crux, da fängt man dann an, dumm oder deppert Gas zu geben und verlässt sich nicht mehr auf die Sachen, die einen eigentlich schnell machen.
Linus Straßer

Den finalen Lauf wollte er deshalb schon als Einstimmung auf die nächsten Weltcups nutzen. "Mir war das Ergebnis ziemlich egal", sagte Straßer danach. Sebastian Holzmann war schon im ersten Lauf ausgeschieden.

Skispringen Typical am 23.11.2017.

Wintersport in Zahlen - Ticker, Ergebnisse, Wertungen 

Ticker, Termine, Wertungen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.