Skispringen: Althaus gewinnt Heim-Weltcup in Hinterzarten

    Skispringen Frauen:Althaus gewinnt Heim-Weltcup in Hinterzarten

    |

    Skispringerin Katharina Althaus hat beim Heimspiel in Hinterzarten einen deutlichen Sieg eingefahren. Für Althaus war es der vierte Saisonsieg.

    Vierter Saisonsieg für Karina Althaus: Die Skispringerin kam beim Weltcup der Frauen in Hinterzarten auf 107 und 102 Meter und distanzierte damit die komplette Konkurrenz um 21,2 Punkte. Ema Klinec aus Slowenien und die Japanerin Sara Takanashi komplettierten das Podest, waren gegen die in beiden Durchgängen exzellente Althaus aber chancenlos. 

    Starkes deutsches Team-Ergebnis

    Selina Freitag überzeugte auf Rang fünf, Anna Rupprecht belegte den 14. Rang. Zudem holte die ehemalige Team-Weltmeisterin Juliane Seyfarth als 19. ihr bestes Ergebnis der Saison.

    "Ich bin richtig zufrieden. Es war ein nicht so einfacher Wettkampf, aber meine Sprünge waren top."

    Im Gesamtweltcup liegt Althaus mit 853 Punkten weiter auf Rang zwei, verkürzte aber den Rückstand auf Eva Pinkelnig (1036). Die Österreicherin musste sich mit Rang 13 begnügen und stand somit im 14. Wettkampf der Saison erst zum zweiten Mal nicht auf dem Podest.
    Quelle: dpa, SID
    Thema