Sie sind hier:

Snowboard-WM - Jörg holt Gold im Parallel-Riesenslalom

Datum:

Snowboarderin Selina Jörg ist erneut Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom. In einem spannenden Finale schlägt sie nach einem starken Finish die Russin Sofia Nadyrschina.

Dieser Lauf ist wahrlich weltmeisterlich: In einem dramatischen Finale holt sich Snowboarderin Selina Jörg zum zweiten Mal nach 2019 WM-Gold im Parallel-Riesenslalom.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Snowboarderin Selina Jörg hat ihren Weltmeister-Titel im Parallel-Riesenslalom bei den Titelkämpfen im slowenischen Rogla erfolgreich verteidigt.

In einem spannenden Wettkampf gewann die 33-Jährige das Finale gegen die Russin Sofia Nadirschina. Bronze ging an die Österreicherin Julia Dujmovits.

Ich kann es gar nicht glauben. Es ist Wahnsinn, dass ich den Titel verteidigt habe. Ich bin so glücklich.
Selina Jörg

Als Mitfavoritinnen waren Ramona Hofmeister und Cheyenne Loch, die zwei Schnellsten der Qualifikation, schon im Viertelfinale ausgeschieden. Bei den Männern schaffte es Stefan Baumeister als WM-Dritter von 2019 nicht in die Finalphase.

Skispringen Typical am 23.11.2017.

Wintersport in Zahlen - Wintersport im Liveticker 

Ticker, Termine, Wertungen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.