Sie sind hier:

Spiel gegen Finnland - Dänischer Nationalspieler bei Bewusstsein

Datum:

Der bei der EM kollabierte dänische Nationalspieler Christian Eriksen ist bei Bewusstsein. Das Spiel gegen Finnland wurde am Abend fortgesetzt.

Dänemark - Finnland

Fußball-EM 2020 - Eriksen wach - Partie wird fortgesetzt 

Das nach dem Kollaps von Fußball-Star Christian Eriksen unterbrochene EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland wird fortgesetzt. Sehen Sie hier das Spiel im Livestream.

Die nach dem Kollaps von Fußball-Star Christian
Eriksen für über eineinhalb Stunden unterbrochene EM-Vorrundenpartie zwischen Dänemark und Finnland ist um 20.30 Uhr fortgesetzt worden.

Beide Mannschaften waren zuvor unter großem Jubel der Zuschauer im Kopenhagener Parken Stadion auf den Rasen zurückgekehrt, die dänischen Profis hatten teils Tränen in den Augen. Nach Angaben der Europäischen Fußball-Union UEFA erfolgte die Fortsetzung des Spiels auf Wunsch der Spieler.

"Nach dem medizinischen Notfall des dänischen Spielers Christian Eriksen hat eine Krisensitzung mit beiden Mannschaften und der Spielleitung stattgefunden", teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit.

Fußballnationalspieler Eriksen kollabiert

Der im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabierte Fußball-Star Christian Eriksen ist bei Bewusstsein. Der 29-Jährige sei "wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus", schrieb der dänische Verband DBU bei Twitter und kündigte zeitnahe neue Informationen an.

Im Parken Stadion brandete Applaus auf, als die Nachricht bekannt wurde. Eriksen war während der Partie in Kopenhagen auf dem Rasen zusammengebrochen und regungslos liegen geblieben. Sofort herbeigerufene Helfer hatten lebensrettenden Maßnahmen eingeleitet.

Mehr Informationen:

Das dänische Team im Kreis

Drama bei Dänemark-Spiel - Eriksen nach Kollaps stabil 

Der Zustand des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen ist stabil. Er war während des EM-Spiels gegen Finnland kollabiert. Die Partie wurde nach Unterbrechung fortgesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.