Sie sind hier:

Tennis | ATP Finals - Zverev wahrt Chance auf Halbfinale

Datum:

Überzeugen kann Alexander Zverev auch in seinem zweiten Match bei den ATP Finals nicht. Trotzdem steht am Ende ein Dreisatz-Sieg gegen Diego Schwartzman.

Ohne zu glänzen erreicht Alexander Zverev bei den ATP Finals in London gegen den Argentinier Diego Schwartzman seinen ersten Sieg - und hat weiterhin eine Chance aufs Halbfinale.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Alexander Zverev hat bei den ATP Finals in London seinen ersten Sieg geschafft und damit seine Chance auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt. Die deutsche Nummer eins gewann gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6, 6:3 und rehabilitierte sich damit für die schwache Leistung bei der Auftaktniederlage gegen den Russen Daniil Medwedew.

Nächstes Match am Freitag gegen Djokovic

Nach 2:11 Stunden nutzte Zverev seinen ersten Matchball. Im letzten Gruppenspiel trifft Zverev nun am Freitag auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien. "Gegen Novak hier zu spielen ist das Schwerste, was es gibt. Ich werde mich deutlich steigern müssen, dessen bin ich mir bewusst", sagte Zverev im Siegerinterview auf dem Platz.

Allerdings ist auch Djokovic in London noch weit von seiner Bestform entfernt. Am Mittwochabend musste sich die Nummer eins der Welt gegen Medwedew klar in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Medwedew ist damit bereits weiter. Der zweite Halbfinal-Teilnehmer der Gruppe "Tokio 1970" wird zwischen Zverev und Djokovic ermittelt.

Zverev 2018 Sieger beim Saison-Abschluss

2018 hatte Zverev den Saisonabschluss der acht besten Tennis-Profis des Jahres gewonnen und den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Mit Schwarzman hatte sich der Deutsche erst Ende Oktober im Finale des ATP-Turniers in Köln gemessen und klar gewonnen.

Das Duell in London fand auf überschaubarem Niveau statt, beide Spieler leisteten sich viele einfache Fehler. Anders als noch gegen Medwedew servierte Zverev aber zumindest stabiler und entschied die Partie nach 2:11 Stunden mit dem ersten Matchball für sich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.