Sie sind hier:

Tennis | ATP Halle - Rubljow trifft im Endspiel auf Ugo Humbert

Datum:

Andrej Rubljow ist ins Endspiel von Halle/Westfalen eingezogen. Er bezwang den Georgier Nikolos Bassilaschwili. Im 2.Halbfinale setzte sich der Franzose Ugo Humbert durch.

Andrej Rubljow hat das Finale des Turniers von Halle erreicht. Im Halbfinale besiegte der Russe den Georgier Nikolos Bassilaschwili in drei Sätzen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

In einem zunächst einseitigen Halbfinale nutzte der 23 Jahre alte Russe nach 1:50 Stunden seinen vierten Matchball zum mit 6:1, 3:6, 6:3. Der Weltranglisten-30. Bassilaschwili ließ sich beim Stande von 1:5 aus seiner Sicht im ersten Satz am rechten Bein behandeln und konnte das Match erst danach ausgeglichener gestalten.

Finale am Sonntag live im ZDF

Vor knapp zwei Jahren hatten sich Rubljow und Bassilaschwili im Finale von Hamburg gegenüber gestanden. Damals gewann der Georgier, allerdings auf Sand.

Der Schatten von Jurij Rodionov ist auf dem Rasen zu sehen.

Tennis | Halbfinale live - ATP Halle: Auger-Aliassime - Humbert 

Im zweiten Halbfinale spielt Felix Auger-Aliassime gegen Ugo Humbert. Zuvor hatte der Russe Andrej Rubljow gegen Nikolos Bassilaschwili den Einzug ins Endspiel in Halle geschafft.

Rubljow geht beim ATP-Turnier in Halle als Favorit ins Endspiel am Sonntag (14:10 Uhr/ZDF live) gegen Ugo Humbert aus Frankreich, der sich mit 6:4, 3:6, 7:6 (7:5) gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime im zweiten Halbfinale durchsetzte. Rubljow kann seinen neunten Titel auf der ATP-Tour gewinnen.

Frühes Aus für Zverev und Federer

Abgesehen von Rubljow  waren alle gesetzten Tennisspieler früh ausgeschieden. Darunter Rekordsieger Roger Federer (Aus im Achtelfinale gegen Auger-Aliassime) und Alexander Zverev (Niederlage gegen Humbert). Als letzter Deutscher schied Philipp Kohlschreiber im Viertelfinale gegen Rubljow aus.

sportstudio live - Tennis-Finale in Halle komplett 

Das Männer-Finale beim Tennis-Turnier in Halle/Westfalen in voller Länge, kommentiert von Aris Donzelli.

Videolänge
100 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.