Australian Open - Tennis: Djokovic mit Rekord ins Halbfinale

    26. Sieg in Folge in Melbourne:Djokovic mit Rekord ins Halbfinale

    |

    Novak Djokovic steht bei den Australian Open im Halbfinale und hat einen Rekord aufgestellt. Er besiegte Russlands Andrej Rubljow und feierte seinen 26. Sieg in Folge in Melbourne.

    Tennis: Novak Djokovic
    Tennis: Novak Djokovic gewinnt bei den Australian Open sein 26. Spiel in Folge
    Quelle: dpa

    Tennisstar Novak Djokovic hat mit dem Halbfinaleinzug bei den Australian Open einen weiteren Meilenstein seiner erfolgreichen Karriere gesetzt. Der 35 Jahre alte Serbe gewann im Viertelfinale am Mittwoch gegen den Russen Andrej Rubljow 6:1, 6:2, 6:4. Mit seinem 26. Sieg in Folge beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne zog Djokovic mit Rekordhalter Andre Agassi aus den USA gleich.

    Überglücklicher Paul

    Der an Nummer fünf gesetzte Rubljow verlor dagegen auch sein siebtes Viertelfinale bei einem Major-Turnier. Djokovic ist am Freitag in seinem insgesamt 44. Grand-Slam-Halbfinale der klare Favorit gegen Tommy Paul. Der Weltranglisten-35. hatte sich zuvor gegen Landsmann Ben Shelton mit 7:6 (8:6), 6:3, 5:7, 6:4 durchgesetzt und als erster US-Amerikaner seit 14 Jahren in die Runde der besten Vier von Melbourne gekämpft.

    Jeder träumt davon, wenn er mit dem Tennisspielen anfängt. Ich kann nicht glauben, dass ich es geschafft habe.

    Tommy Paul

    Djokovic hat alle seine bisherigen neun Halbfinals in Melbourne gewonnen. Anders als beim Achtelfinalsieg zwei Tage zuvor gegen den Australier Alex de Minaur wirkte Djokovic nicht immer zufrieden.
    Der 21-malige Grand-Slam-Turniersieger diskutierte mit Trainer Goran Ivanisevic, haderte mit dem Wind und beschwerte sich beim Schiedsrichter wegen eines Fans. "Er wirkt ein bisschen nervöser und aufgekratzter, nicht ganz so ruhig und bei sich wie im letzten Match", sagte TV-Experte Boris Becker über seinen Ex-Schützling.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr zu Djokovic: