Sie sind hier:

Tennis - Kerber zieht ins Endspiel von Bad Homburg ein

Datum:

Rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt in Wimbledon zeigt die Formkurve bei Angelique Kerber wieder nach oben. Beim Turnier in Bad Homburg steht die 33-Jährige im Endspiel.

Angelique Kerber winkt beim Turnier in Bad Homburg ins Publikum
Angelique Kerber hat in Bad Homburg wieder Grund zur Freude.
Quelle: dpa

Tennis-Spielerin Angelique Kerber ist ins Endspiel des WTA-Turniers von Bad Homburg eingezogen. In einem umkämpften Halbfinale gewann Kerber 6:3, 4:6, 7:6 (7:3) gegen die an Nummer eins gesetzte Tschechin Petra Kvitova und spielt um ihren ersten Titel seit ihrem Wimbledon-Triumph 2018.

Als Favoritin ins Finale gegen Siniakova

Ins Endspiel am Samstag gegen Kvitovas Landsfrau Katerina Siniakova geht sie als Favoritin. Zuvor hatte die Weltranglisten-28. im Viertelfinale die US-Amerikanerin Amanda Anisimova 2:6, 6:3, 6:3 bezwungen. Wegen Dauerregens waren am Donnerstag keine Matches möglich gewesen und hatten für eine Doppelschicht am Freitag gesorgt.

Es ist hier Gänsehaut. Ich habe hart gearbeitet in den letzten Monaten, um noch mal zurückkommen.
Angelique Kerber

"Es ist großartig, seit langem mal wieder im Finale zu stehen. Die Zuschauer haben mir die letzten paar Prozente gegeben, gegen Petra zu gewinnen", sagte Kerber nach dem gewonnenen Halbfinale.

Hoffnung nach Monaten der Enttäuschung

Mit dem Erfolg weckt die deutsche Nummer eins nach enttäuschenden Monaten Hoffnungen für den Rasen-Höhepunkt in Wimbledon. Bei den ersten beiden Grand-Slam-Turnieren des Jahres in Melbourne und Paris war sie jeweils in der ersten Runde ausgeschieden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.