Sie sind hier:

Tennis | French Open - Daniel Altmaier scheitert im Achtelfinale

Datum:

Der Siegeszug von Daniel Altmaier bei den French Open ist beendet. Der Qualifikant hat sein Achtelfinale gegen den Spanier Pablo Carreño Busta 2:6, 5:7, 2:6 verloren.

Daniel Altmaier war als Qualifikant in die Hauptrunde des Grand-Slam-Turniers gekommen und hatte dort bis zu seinem Aus mit Siegen gegen Jan-Lennard Struff oder den an Nummer sieben gesetzten Italiener Matteo Berrettini für Furore gesorgt.

Altmaier lässt Chancen liegen

Der Knackpunkt im Achtelfinal-Match gegen an Nummer 17 gesetzten Pablo Carreño Busta war die Schlussphase des zweiten Satzes, als Altmaier etliche gute Chancen liegen ließ. Daran hatte der Deutsche offenbar zu knabbern, denn im dritten Satz brachte er kaum mehr etwas zustande. Zudem erhöhte Busta die Präzision und traf einige Male die Linie.

Wegen des Dauerregens in der französischen Hauptstadt hatten Altmaier und Busta stundenlang warten müssen, ehe ihr Match als letzte Partie des Tages auf den überdachten Center Court verlegt wurde.

Busta jetzt gegen Djokovic

Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale trifft Busta nun in einer Neuauflage des US-Open-Achtelfinals auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. In New York war der 33 Jahre alte Serbe im Match gegen Carreño Busta disqualifiziert worden, weil er nach einem verlorenen Aufschlagspiel wütend einen Ball weggeschlagen und eine Linienrichterin getroffen hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.