French Open: Zverev steht im Halbfinale von Paris

    Zum dritten Mal in Folge:French Open: Zverev steht im Halbfinale

    |

    Tennisstar Alexander Zverev meldet sich zurück in der Weltspitze. Bei den French Open in Paris steht der Deutsche zum dritten Mal in Serie im Halbfinale.

    Alexander Zverev steht nur ein Jahr nach seiner schweren Verletzung wieder im Halbfinale der French Open und darf weiter vom ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere träumen.

    Ich bin so glücklich, wieder auf dieser Bühne zu sein.

    Alexander Zverev

    Im Viertelfinale besiegte der favorisierte Olympiasieger den Argentinier Tomás Martin Etcheverry mit 6:4, 3:6, 6:3, 6:4 und zog zum dritten Mal in Folge in die Vorschlussrunde in Roland Garros ein.

    Im Halbfinale gegen Ruud

    Im Jahr nach seiner schweren Knöchelverletzung am gleichen Ort ist nun der ganz große Erfolg drin - auch wenn die Aufgaben immer schwerer werden. Im Halbfinale geht es gegen den Vorjahresfinalisten Casper Ruud aus Norwegen, der den Dänen Holger Rune überraschend deutlich mit 6:1, 6:2, 3:6, 6:3 bezwang.
    Das andere Halbfinale bestreiten die Topfavoriten Carlos Alcaraz aus Spanien und der 22-malige Grand-Slam-Turniersieger Novak Djokovic aus Serbien.

    Zverev spielt seine Erfahrung aus

    Gegen Etcheverry musste Zverev auf dem Court Philippe-Chatrier, wo er 2022 im Halbfinale gegen Rafael Nadal umgeknickt war, eine harte Prüfung bestehen, spielte aber seine Erfahrung im Vergleich mit dem unermüdlich laufenden Südamerikaner aus. Zuvor war der Sandplatzspezialist aus Argentinien bei den French Open nie weiter als in die erste Runde gekommen. 
    Im vergangenen Jahr hatte Zverev im Halbfinale gegen Rafael Nadal bei 0:1-Satzrückstand verletzt aufgeben müssen - 2021 war er in fünf Sätzen am Griechen Stefanos Tsitsipas gescheitert.
    Quelle: SID, dpa
    Thema

    Mehr zu den French Open