Sie sind hier:

Dreisatz-Sieg in Köln - Zverev kämpft sich ins Halbfinale

Datum:

Alexander Zverev hat im Viertelfinale des Tennis-Turniers von Köln etwas mehr Mühe als erwartet. Am Ende besiegt er den Südafrikaner Lloyd Harris aber in drei Sätzen.

Alexander Zverev hat sich beim neuen Tennis-Turnier in Köln ins Halbfinale gekämpft. Trotz Problemen setzte sich der Weltranglistensiebte mit 6:4, 3:6, 6:0 gegen den am Ende angeschlagenen südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris durch.

Zverev nicht so überzeugend wie im Achtelfinale

Gegen den Weltranglisten-92. Harris überzeugte der Hamburger allerdings nicht so wie im Achtelfinale des Hartplatzturniers gegen den spanischen Routinier Fernando Verdasco.

Im zweiten Satz habe ich ein bisschen die Konzentration verloren, das kann schnell mal passieren.
Alexander Zverev

Zwar dominierte Zverev im ersten Satz. Doch dann konnte der Davis-Cup-Spieler ein frühes Break zum 1:0 im zweiten Durchgang nicht halten, spielte nicht mehr so aggressiv und wurde nach einem zweiten Aufschlagverlust in den dritten Satz gezwungen.

Zweites Turnier in Köln beginnt nächste Woche

Am Samstag trifft der US-Open-Finalist auf den Spanier Alejandro Davidovich Fokina, der sich gegen Dennis Novak aus Österreich mit 6:3, 2:6, 6:3 durchsetzte.

Zverev tritt erstmals seit dem Turnier in Hamburg im Sommer 2019 wieder in Deutschland an. In Köln hat er gleich zwei Chancen auf seinen zwölften Titel: Schon am Montag beginnt das zweite neue Hallen-Turnier in Köln, Zverev ist dort ebenfalls die Nummer eins der Setzliste.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.