Sie sind hier:

Tennis | US Open - Kerber nach starkem Auftritt weiter

Datum:

Angelique Kerber ist bei den US Open mit einem starken Auftritt ins Achtelfinale eingezogen. Sie besiegte die ungesetzte US-Amerikanerin Ann Li mit 6:3, 6:4.

Archiv: Angelique Kerber in Aktion
Angelique Kerber steht im Achtelfinale der US Open.
Quelle: AP

Nach 1:16 Stunden Spielzeit nutze die deutsche Nummer eins ihren ersten Matchball und zog ins Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers ein. Kerbers nächste Gegnerin ist die an Position 28 gesetzte US-Amerikanerin Jennifer Brady, die die Französin Caroline Garcia aus dem Wettbewerb warf.

Es war ein hartes Match. Ich habe meinen Plan befolgt und bin sehr glücklich, im Achtelfinale zu stehen. Es ist immer ein spezieller Ort hier für mich.
Angelique Kerber

Leichte Probleme von Kerber im zweiten Satz

Kerber, die in ihrer Karriere schon drei Majortitel feiern konnte, begann enorm fokussiert. Sie verwickelte die Amerikanerin in lange Ballwechsel und schaffte zum Auftakt sofort das Break. Die Rollen waren klar verteilt: Li machte immer wieder Druck von der Grundlinie und ging auf Winner. Kerber hielt mit ihrer starken Physis dagegen und gewann nach 34 Minuten den ersten Satz.

Auch im zweiten Durchgang hatte Kerber zunächst das Geschehen unter Kontrolle, kassierte dann aber ein Rebreak und musste kämpfen. Die Turniersiegerin von 2016 blieb ruhig, spielte ihre Erfahrung aus und kann in New York weiter für Furore sorgen.

Wieder Masken-Protest von Osaka

Mitfavoritin Naomi Osaka aus Japan steht ebenfalls im Achtelfinale. Die New-York-Siegerin von 2018 rang in der dritten Runde Marta Kostjuk aus der Ukraine mit 6:3, 6:7 (4:7), 6:2 nieder. Osaka trug vor und nach dem Match wieder eine Mund-Nase-Maske, auf der der Name eines schwarzen Opfers von Rassismus in den USA stand. Dieses Mal gedachte sie Ahmaud Arbery, der im Alter von 25 Jahren in South Georgia erschossen worden war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.