Das Comeback von Alexander Zverev verschiebt sich. Der angepeilte Start in New York kommt zu früh. Zverev peilt nun eine Rückkehr im Davis Cup an.
Die US Open finden in diesem Jahr ohne Alexander Zverev statt. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, sagte der Tennis-Olympiasieger für das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison ab, weil er sich nach seiner schweren Fußverletzung bei den French Open noch nicht vollkommen fit fühlt.
Turnier in New York kommt zu früh
Die US Open in New York beginnen am 29. August. Der 25-Jährige plant sein Comeback nun bei der Zwischenrunde des Davis Cups vom 13. bis 18. September in Hamburg. Zverev war Anfang Juni im Halbfinale der French Open gegen den späteren Sieger Rafael Nadal aus Spanien umgeknickt und hatte sich alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen.
Die deutsche Nummer eins wurde danach operiert und absolvierte seine Reha bei Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf. Zwar verlief der Heilungsprozess bei Zverev nach Plan, dennoch kommen die US Open für ihn etwas zu früh. "Wäre es ein normales Turnier, best of three, dann könnte ich sagen, vielleicht wäre ich schon soweit", hatte Zverev bereits vor kurzem gesagt.
Comeback am Rothenbaum
Für den Davis Cup in seiner Heimat steht Zverev aber bereit. Das deutsche Team trifft im Stadion am Rothenbaum in Hamburg auf Frankreich (14. September), Belgien (16. September) und Australien (18. September).