Wimbledon erlaubt Tennisspielerinnen dunkle Unterwäsche

    Reform in Wimbledon:Spielerinnen dürfen dunkle Unterwäsche tragen

    |

    Eigentlich ist weiße Tenniskleidung Vorschrift beim Tennisturnier in Wimbledon. Das führt bei den Spielerinnen während der Periode zu Unbehagen. Nun lenken die Veranstalter ein.

    Logo von Wimbledon
    Bislang war beim Rasen-Klassiker nur weiße Wäsche vorgeschrieben. Wimbledon erlaubt Tennisspielerinnen nun auch dunkle Unterwäsche.
    Quelle: Imago

    Der Umgang von Sportlerinnen mit der Periode während eines Wettkampfs ist in letzter Zeit mehr in den Mittelpunkt gerückt. So hatte die britische Tennisspielerin Alicia Barnett während des diesjährigen Wimbledon-Turniers offen über die Belastung gesprochen, während der Spiele die Periode zu haben und dann auch noch weiße Unterwäsche tragen zu müssen.
    Ab dem kommenden Jahr soll diese Bestimmung nun nicht mehr gelten. Das teilten die Organisatoren des Rasen-Turniers mit. Nach Beratungen mit allen Beteiligten habe man entschieden, auch dunkle Unterwäsche zuzulassen. Der Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon findet 2023 vom 3. bis 16. Juli statt.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr Tennis