Noch im Februar hatte NFL-Legende Tom Brady nach 22 Jahren sein Karriereende verkündet. Nun der Rücktritt vom Rücktritt: Brady will noch eine 23. Saison spielen.
Erst im Februar hatte Football-Star Tom Brady seine Karriere offiziell für beendet erklärt - nach 22 Jahren und sieben Super-Bowl-Siegen. Nun der Rücktritt vom Rücktritt: Der 44-jährige Quarterback der Tampa Bay Buccaneers will eine weitere Saison dranhängen, wie er am Montagmorgen auf Twitter verkündete:
Die Zeit für die Tribüne werde kommen, so Brady. "Aber jetzt ist sie es noch nicht. Ich liebe meine Mannschaftskameraden, und ich liebe meine Familie, die mich unterstützt. Sie machen das alles möglich. Ich komme für meine 23. Saison nach Tampa zurück."
Tom Brady: Eine Sport-Ikone in den USA
Bereits eine Woche nach seinem Rücktritt hatte Brady sich eine Hintertür offen gelassen. "Sag niemals nie", sagte er zur Aussicht, nie wieder zu spielen.
In den USA ist Brady eine Sport-Ikone. Es gibt kaum Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde in der NFL, die er nicht hält. Er gilt als phänomenaler Game-Manager mit Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment.
- Tom Brady - das Football-Phänomen
Tom Brady hat sechsmal den Super Bowl gewonnen - und noch nicht genug. Nun will er die Buccaneers zum Titel führen. Einen Loser-Verein, dem er das Sieger-Gen implementiert hat.
2020 hatte Brady nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots verlassen. Er setzte seine Karriere bei den Buccaneers in Florida fort, wo er mit seinem alten Weggefährten Rob Gronkowski noch einen Super Bowl gewann.
In den diesjährigen Play-Offs scheiterten die Bucs in den Play-offs an den Los Angeles Rams.