ZDFheute

Tom Brady verlässt Patriots

Sie sind hier:

US-Football-Profiliga NFL - Tom Brady verlässt Patriots

Datum:

Football-Star Tom Brady und die New England Patriots gehen künftig getrennte Weg. Doch mit 42 Jahren denkt der Quarterback noch nicht ans Aufhören.

Portraitfoto von Tom Brady
Football-Star Tom Brady verlässt die New England Patriots nach 20 Jahren.
Quelle: Reuters

Der Football-Star und Super-Bowl-Rekordsieger Tom Brady verlässt die New England Patriots. Das teilte der 42-Jährige am Dienstag über die Sozialen Netzwerke mit. "Ich weiß nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird, aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere", schrieb der Quarterback.

Tom Brady hatte mit den Patriots neun Mal den Super Bowl und damit das Finale der American-Football-Eliteliga NFL erreicht. Davon holte er sechs Mal den Titel - so oft wie kein anderer Spieler.

Brady will weiterspielen

Grund für den Austritt: Bradys Vertrag war ausgelaufen. Er konnte sich mit dem Team von Erfolgscoach Bill Belichick auf keinen neuen Kontrakt einigen. Nun darf er offiziell mit anderen Teams verhandeln.

Die Tampa Bay Buccaneers und die Los Angeles Chargers galten zuletzt als Interessenten für die Dienste des erfahrenen Quarterbacks. "Ich weiß nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird, aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere", schrieb der Ausnahme-Quarterback.

Nach 20 Jahren: Schock für den Verein

Brady verlässt die New England Patriots nach 20 Jahren. "Auch wenn sein Weggang immer als Möglichkeit erschien, ist es nun ein Schock, dass seine Zeit in New England zu Ende geht", schrieben die Patriots in einer ersten Reaktion auf ihrer Homepage. "Es ist schwer, sich ihn in einem anderen Trikot vorzustellen."

Der in Kalifornien geborene Brady wurde in seiner Zeit bei den Patriots viermal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowls gekürt. Brady hält in der NFL mehrere Rekorde, unter anderem ist er der älteste Spielmacher, der den Super Bowl gewann.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.