Sie sind hier:

Turn-EM in Basel - Seitz nach Sturz Siebte

Datum:

Elisabeth Seitz hat bei der Kunstturn-EM in Basel am Stufenbarren den siebten Platz belegt. Zum Verhängnis wurde ein Sturz im Finale.

Elisabeth Seitz hat bei der Kunstturn-EM in Basel am Stufenbarren den siebten Platz belegt. Zum Verhängnis wurde ein Sturz im Finale.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Den Titel am Stufenbarren holte sich die Russin Angelina Melnikowa knapp vor ihrer Landsfrau Wladislawa Urasowa und Amelie Morgan aus Großbritannien.

Seitz wurde ein Sturz bei einem Flugelement zum Verhängnis. Noch am Freitag hatte die 27-Jährige im Mehrkampf Rang fünf erkämpft. An den übrigen drei Geräten verpasste Seitz die Endkämpfe bei der Turn-EM.

Sarah Voss hat bei der Turn-EM in Basel mit einem ungewohntem Outfit ein Zeichen für mehr Selbstbestimmung und gegen Sexualisierung gesetzt.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Nikita Nagorny in Topform

Europameisterin im Sprung der Frauen wurde Giulia Steingruber (Schweiz). Platz zwei belegte die Britin Jessica Gadirova vor Angelina Melnikowa (Russland).

Bei den Männern ist Nikita Nagorny nach vier Wettkampftagen mit zweimal Gold und zweimal Silber der bislang erfolgreichste Turner der Europameisterschaften in Basel. Einen Tag nach dem Titelgewinn im Mehrkampf war der Russe am Samstag auch am Boden nicht zu schlagen. Der Mehrkampf-Weltmeister von 2019 gewann vor dem Schweizer Benjamin Gischard und Nicola Bartolini aus Italien. Anschließend wurde der 24-jährige Nagorny am Pauschenpferd Zweiter. Besser war nur der punktgleiche Armenier Artur Davtjan.

An den Ringen musste sich der Russe Olympiasieger Eleftherios Petrounias aus Griechenland geschlagen geben. Dritter wurde der Italiener Salvatore Maresca.

Live im Stream - Turn-EM in Basel am 25. April 

Die Turn-EM in Basel mit dem Finale Schwebebalken und Sprung Männer sowie Boden Frauen und Barren Männer. Reporter: Alexander Ruda, Experte: Ronny Ziesmer.

Videolänge
125 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.