Sie sind hier:

Biathlon | Hochfilzen - Peiffer gewinnt den Massenstart

Datum:

Beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen hat Arnd Peiffer den Massenstart gewonnen. Er siegte vor dem Schweden Ponsiluoma. Benedikt Doll wurde Vierter.

Mit einer makellosen Leistung bescherte der Olympiasieger den deutschen Biathleten in Hochfilzen den ersten Saisonsieg - und sorgte für einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Es war der erste deutsche Sieg in diesem Winter. Der 33-jährige Olympiasieger Peiffer setzte sich nach fehlerfreiem Schießen vor dem Schweden Martin Ponsiluoma (1 Fehler), dem Norweger Tarjei Bö (1) und Benedikt Doll (1) durch.

Franziska Preuß und Denise Herrmann sind in der Verfolgung in Hochfilzen in die Top-Ten gelaufen. Preuß verpasste das Podium als Sechste nur knapp, Herrmann wurde Neunte.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Erster Massenstart-Sieg überhaupt für Peiffer

Für den Ex-Weltmeister war es der zehnte Weltcupsieg der Karriere und der erste überhaupt im Massenstart. Erstmals war Peiffer im März 2009 im russischen Chanty-Mansijsk im Weltcup erfolgreich gewesen und hatte einen Sprint-Wettkampf für sich entschieden.

Ich habe nicht unbedingt daran geglaubt, dass ich das in meiner Karriere noch schaffe. Es ist ein schöner Abschluss. Heute hat alles gepasst, die Ski waren richtig gut, und beim letzten Schießen hatte ich auch mal ein bisschen Glück.
Arnd Peiffer

Nächstes Ziel: Heim-Weltcup in Oberhof

Erik Lesser musste sich nach zwei Strafrunden und einem Rückstand von 1:04,4 Minuten mit dem 17. Platz begnügen. Im Sprint am Freitag hatten die DSV-Athleten mit Platzierungen außerhalb der Top 20 noch ein Debakel erlebt, ehe sich Doll in der Verfolgung am Samstag auf Platz 13 verbesserte.

Denise Herrmann hat sich beim ersten Massenstart des Winters mit einem fünften Platz beschenkt. Beim Sieg der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland verpasste Herrmann das Podium knapp.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Im neuen Jahr steht für die Biathleten zuerst der doppelte Heim-Weltcup in Oberhof (8. bis 10.1. sowie 13. bis 17.1.) auf dem Programm. Der Saisonhöhepunkt, die WM in Pokljuka/Slowenien, findet von 10. bis 21. Februar statt.

Skispringen Typical am 23.11.2017.

Wintersport in Zahlen - Ticker, Ergebnisse, Wertungen 

Ticker, Termine, Wertungen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.