Saisonstart im Biathlon: Zobel Dritter in Kontiolahti

    Biathlon in Kontiolahti:Zobel überrascht zum Auftakt mit Podestplatz

    |

    David Zobel ist beim Weltcup-Auftakt der Biathleten in Kontiolahti auf das Podest gelaufen. Vor Roman Rees wurde er Dritter und zeigte vor allem beim Schießen eine klasse Leistung.

    Biathlon, IBU World Cup 2022 in Kontiolahti: David Zobel läft zum 3. Platz.
    Gelungener Saisonstart: David Zobel in Kontiolahti.
    Quelle: Imago

    David Zobel bescherte den deutschen Biathleten einen gelungenen Saisoneinstand. Der 26-Jährige lief beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kontiolahti im Einzel über 20 Kilometer sensationell auf Rang drei und damit erstmals in seiner Karriere aufs Podest.

    Fehlerfrei beim Schießen

    Dank einer fehlerfreien Schießleistung musste sich der Starnberger nur Überraschungssieger Martin Ponsiluoma aus Schweden und dem Schweizer Niklas Hartweg, der ebenfalls erstmals die Top Drei erreichte, geschlagen geben.
    Nur 1,6 Sekunden hinter ihm komplettierte der viertplatzierte Roman Rees mit einem Fehlschuss das hervorragende Ergebnis des Deutschen Skiverbandes (DSV).

    Biathletinnen sind ab Mittwoch dran

    Justus Strelow und Philipp Nawrath überzeugten mit den Plätzen 17 und 18, Ex-Weltmeister Benedikt Doll landete knapp dahinter auf Rang 20. Auch Johannes Kühn schaffte es als 26. noch in die Top 30.
    Für die Frauen um Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick beginnt die Saison an gleicher Stelle mit dem Einzel über 15 km am Mittwoch (13.15 Uhr). Am Donnerstag geht es um 11 Uhr mit der Männer-Staffel weiter, die Frauen folgen ab 13.35 Uhr.
    Quelle: dpa, sid

    Mehr zu Wintersport