Biathlon-Weltcup: DSV-Männer werden Dritter

    Sieg geht an Norwegen:Auch Männer-Staffel Dritte in Antholz

    |

    Die deutschen Biathleten haben auch im vierten Weltcup-Staffelrennen ihre Podest-Serie aufrechterhalten. In Antholz lief das DSV-Quartett wie zuvor die Frauen auf Rang drei.

    Die deutschen Biathleten haben trotz einer Strafrunde durch Roman Rees mit dem vierten Podestplatz im vierten Staffelrennen des Winters Selbstvertrauen für die Heim-WM in Oberhof gesammelt.
    David Zobel, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Schlussläufer Rees mussten sich am Sonntag zum Abschluss des Weltcups im italienischen Antholz als Dritte nur Sieger Norwegen und Frankreich geschlagen geben. Zuvor hatten schon die DSV-Frauen für Platz drei gesorgt.

    Man sieht, wir bekommen mit der Aufstellung immer solide Rennen hin. Das Setting passt und das gibt Selbstbewusstsein.

    Dominik Doll im ZDF

    Solide Leistung in Antholz

    Bei der Generalprobe für die Titelkämpfe vom 8. bis 19. Februar in Thüringen leistete sich das Quartett des Deutschen Skiverbandes eine Strafrunde sowie elf Nachlader und hatte im Ziel nach 4 x 7,5 Kilometern 2:17,5 Minuten Rückstand auf Olympiasieger Norwegen.
    Bis zum letzten von acht Schießen zeigte das Team eine solide Leistung, dann musste Rees aber doch noch in die Strafrunde. Die Abstände waren kurz vor Schluss jedoch bereits so groß, dass Schweden auf Platz vier nicht mehr entscheidend herankam.
    Quelle: sid, dpa