Slalom in Madonna: Linus Straßer fährt aufs Podest

    Nachtslalom in Madonna:Linus Straßer fährt aufs Podest

    |

    Skirennfahrer Linus Straßer hat beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio einen Erfolg gefeiert. Straßer wurde bei dem italienischen Traditionsevent am Donnerstagabend Dritter.

    Linus Straßer am 22.12.2022 in Madonna di Campiglio
    Linus Straßer beim Nachtslalom
    Quelle: Reuters

    Skirennfahrer Linus Straßer ist beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio auf das Podest gefahren. Der Münchner, der kürzlich zum ersten Mal Vater geworden ist, belegte bei dem italienischen Traditionsevent am Donnerstagabend Rang drei. Für den 30-Jährigen war es der neunte Podiumsplatz bei einem Weltcup-Einzelrennen in seiner Karriere.

    Anspruchsvolle Piste in Madonna

    Im Ziel lag Straßer 0,18 Sekunden hinter dem Schweizer Sieger Daniel Yule. Zweiter wurde der Norweger Henrik Kristoffersen (+0,08 Sekunden). Kristoffersens Landsmann Lucas Braathen, der den ersten Slalom der Saison im französischen Val d'Isère gewonnen hatte, fiel im zweiten Durchgang noch von Rang eins auf vier zurück.

    "Es ist unglaublich schön, ich freue mich jetzt auf die ruhigen Tage daheim mit Frau und Baby."

    Linus Straßer

    Die Slalomstrecke in Madonna di Campiglio gilt als eine der anspruchsvollsten des alpinen Weltcup-Kalenders. Die Hangneigung liegt bei bis zu 70 Prozent. Straßer zeigte zwei starke Läufe. Seine deutschen Teamkollegen Sebastian Holzmann und Anton Tremmel belegten die Plätze 20 und 23.
    Alexander Schmid (35.) hatte es trotz eines fulminanten Starts ebenso nicht ins Finale der besten 30 geschafft wie Adrian Meisen (38.), David Ketterer (42.) und Fabian Himmelsbach (44.).
    Quelle: dpa