Sie sind hier:

Ski Alpin | WM in Cortina - Liensberger ist die neue Slalom-Königin

Datum:

Katharina Liensberger hat WM-Gold im Slalom gewonnen. Die Österreicherin besiegte Petra Vlhova und die bisherige Seriensiegerin Mikaela Shiffrin.

Mikaela Shiffrin (USA) entthront, und auch Mitfavoritin Petra Vlhova (SVK) besiegt: Die Österreicherin Katharina Liensberger gewinnt den WM-Slalom in Cortina in souveräner Manier.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Die Österreicherin gewann in überlegener Manier und sicherte sich so ihren zweiten Titel beim Saisonhöhepunkt. Shiffrin, bisherige Dominatorin dieser Disziplin, hatte fast zwei Sekunden Rückstand auf Liensberger und gewann erstmals nach vier WM-Titeln nacheinander kein Slalom-Gold.

Wolfgang Maier über die Alpine Ski-WM in Cortina d'Ampezzo. Der DSV-Sportvorstand im Interview bei Katja Streso.

Beitragslänge:
6 min
Datum:

Aus dem deutschen Skiteam konnte Lena Dürr ihren guten siebten Platz aus dem ersten Durchgang nicht halten und beendete das Rennen auf Rang 14 . Andrea Filser wurde 20.

Cortina d'Ampezzo, eine Perle in den italienischen Dolomiten. Als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1956 wird Cortina weltbekannt. Auch James Bond war da.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Letzte Weltmeisterin im Slalom war vor der Ära Shiffrin Marlies Schild aus Österreich 2011 in Garmisch-Partenkirchen gewesen. Liensberger gewann ihr zweites Gold nach dem Parallel-Rennen, wo sie zeitgleich mit Marta Bassino (Italien) Platz eins belegt hatte. Im Riesenslalom war sie zudem Dritte geworden.

Die deutschen Skirennfahrer haben beim Teamevent der alpinen Ski-WM die nächste Medaille gewonnen. Das DSV-Quartett gewann Bronze, hinter Schweden und Weltmeister Norwegen.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Skispringen Typical am 23.11.2017.

Wintersport in Zahlen - Ticker, Ergebnisse, Wertungen 

Ticker, Termine, Wertungen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.