Sie sind hier:

Skifliegen Weltcup - Karl Geiger siegt in Planica

Datum:

DSV-Adler Karl Geiger hat den zweiten Skiflug-Weltcup beim Saisonfinale im slowenischen Planica vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi gewonnen.

Karl Geiger gewinnt das zweite Skifliegen im slowenischen Planica. Er setzt sich im einzigen Durchgang mit einem Flug auf 232 Meter vor der Konkurrenz durch.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Der Oberstdorfer setzte sich am Freitag nach einem gewerteten Durchgang mit einer Weite von 232,0 m (237,3 Punkte) vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi (231,0/227,7) und Lokalmatador Bor Pavlovcic (227,5/225,2) durch.

Eisenbichler wird Achter

Als zweitbester Deutscher belegte Markus Eisenbichler den achten Platz. Pius Paschke (Kiefersfelden) durfte bei viel Rückenwind als 20. zufrieden sein, Severin Freund (Rastbüchl) belegte den 27. Platz. Martin Hamann (Aue) als 39. und Constantin Schmid (Oberaudorf) als 42. landeten im abgeschlagenen Feld.

Tagessieger Karl Geiger berichtet über sein Materialdilemma vor dem Skifliegen in Planica. Markus Eisenbichler zeigt sich mit Platz acht zufrieden. Und sein Knie hält.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Am Mittag war bereits die Qualifikation abgesagt und der Start des Wettbewerbs zweimal verschoben worden.

Tags zuvor hatte ein schlimmer Sturz des Norwegers Daniel Andre Tande den Auftakt des Saisonfinales überschattet. Der 27-Jährige war im Probedurchgang heftig auf den Hang aufgeschlagen und anschließend intubiert und mechanisch beatmet worden. Tande befindet sich in Ljubljana im Krankenhaus.

Norwegens Skisprungtrainer Alexander Stöckl über den aktuellen Gesundheitszustand seines schwer gestürzten Springers Daniel Andre Tande und der Stimmung im Team.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.