Skispringen: Althaus siegt bei Weltcup in Titisee-Neustadt

    Skispringen-Weltcup :Althaus siegt und übernimmt Gesamtführung

    |

    Skispringerin Katharina Althaus hat den Heimweltcup in Titisee-Neustadt gewonnen. Auch die übrigen deutschen Springerinnen zeigten gute Leistungen.

    Skispringerin Katharina Althaus hat beim Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt ihren elften Karrieresieg gefeiert. Dank eines grandiosen zweiten Sprungs auf 137,0 Meter setzte sich die 26-Jährige aus Oberstdorf im Schwarzwald mit 269,3 Punkten deutlich vor der Norwegerin Silje Opseth durch. Dritte wurde Ursa Bogataj aus Slowenien (255,9).

    Im zweiten Durchgang habe ich richtig einen runtergezimmert. Ich freue mich riesig.

    Katharina Althaus

    Zweiter Saisonsieg für Althaus

    Für Althaus war es im fünften Einzelwettbewerb der Saison der zweite Saisonsieg. Die Oberstdorferin übernahm auch die Führung im Gesamtweltcup. "Es ist perfekt gelaufen. Die Katha treibt auch die anderen an", sagte Bundestrainer Maximilian Mechler: "Ich hoffe, dass es so weiter geht."
    Als Fünfte erzielte Selina Freitag (Aue), Schwester des im Frühjahr zurückgetretenen Ex-Weltmeisters Richard Freitag, ihr bestes Karriere-Resultat. Agnes Reisch überzeugte mit Platz elf. Auch Anna Rupprecht (21.), Luisa Görlich (22.), Pauline Hessler (24.) und Juliane Seyfarth (29.) holten auf der Großschanze noch Weltcup-Punkte.
    Quelle: SID, dpa

    Mehr Wintersport