Skispringen: Eisenbichler hinter Kobayashi und Granerud

    Kobayashi siegt in Japan:Eisenbichler Dritter in Sapporo

    |

    Skispringer Markus Eisenbichler ist im japanischen Sapporo überraschend als Dritter auf das Treppchen geflogen. Es siegte Lokalmatador Ryoyu Kobayashi.

    Das letzte von insgesamt drei Weltcupspringen in Sapporo hat der Weltcup-Gesamtsieger der vergangenen Saison, der Japaner Ryoyu Kobayashi gewonnen - vor dem norwegischen Vierschanzentournee-Gewinner Halvor Egner Granerud.
    Markus Eisenbichler sprang am Sonntag im Finaldurchgang in Sapporo vom siebten auf den dritten Platz vor. Am Vortag hatte der Oberbayer noch komplett enttäuscht und als 31. den zweiten Durchgang verpasst. 

    Geiger im Formtief

    Ähnliches erlebte am Sonntag auf der Olympiaschanze von 1972 Eisenbichlers Teamkollege Karl Geiger. Der Olympiadritte konnte sich mit einem Sprung auf 119 Metern als 34. nicht für den Finaldurchgang qualifizieren und sucht weiter vergeblich nach seiner Form.
    Auch bei den beiden Springen zuvor wusste der Oberstdorfer mit den Plätzen 20 und 22 nicht zu überzeugen. 

    Wellinger verpatzt ersten Sprung

    Der Traunsteiner Andreas Wellinger musste sich nach zwei Top-Ten-Plätzen in Sapporo diesmal aufgrund eines schwächeren ersten Sprungs mit dem zwölften Rang begnügen. 
    Quelle: dpa