Silvester-Skispringen: Althaus Dritte in Ljubno

    Silvester-Skispringen:Althaus springt in Ljubno auf Rang drei

    |

    Skispringerin Katharina Althaus verabschiedet sich mit einem weiteren Podestplatz aus dem Jahr 2022. Im slowenischen Ljubno wird sie Dritte.

    Althaus übernimmt Gesamtführung
    Als Dritte ins neue Jahr: Katharina Althaus (Archivbild)

    Anna Odine Ström hat das letzte Weltcup-Skispringen des Jahres 2022 im slowenischen Ljubno gewonnen. Die 24 Jahre alte Norwegerin setzte sich an Silvester mit Sprüngen auf 91,5 und 90,5 Meter durch.

    Es war ein wilder Ritt. Aber ich bin glücklich über das Podest.

    Katharina Althaus

    Hinter ihr schafften es auch Eva Pinkelnig (Österreich) als Zweite und Katharina Althaus aus Oberstdorf als Dritte auf das Podium.

    Althaus im zweiten Durchgang von Rang vier auf drei

    Olympia-Silbergewinnerin Althaus verbesserte sich am Samstag im zweiten Durchgang noch von Platz vier auf drei. Die 26-Jährige landete Sprünge auf 90 und 85,5 Meter.
    Die ersten beiden Wettbewerbe des sogenannten Silvester-Turniers in Villach in Österreich hatte die 34 Jahre alte Pinkelnig für sich entschieden.

    Ersatz für Vierschanzentournee der Frauen

    Das Silvester-Turnier gilt als aktueller Ersatz für eine Vierschanzentournee der Frauen, die es frühestens in der Saison 2024/25 geben soll. Das vierte und letzte Springen der kurzen Tournee steigt an Neujahr erneut in Ljubno.
    Quelle: dpa, SID

    Mehr Skispringen

    Mehr Wintersport