Der Gesamtführende Ryoyu Kobayashi dominiert bei der Vierschanzentournee auch die Qualifikation in Bischofshofen. Markus Eisenbichler und Karl Geiger werden Fünfter und Sechster.
Die deutschen Skisprung-Hoffnungen Markus Eisenbichler und Karl Geiger haben für das dritte Springen der 70. Vierschanzentournee in Bischofshofen ein wenig Selbstvertrauen gesammelt.
Geiger Fünfter, Eisenbichler auf Rang sechs
In der Qualifikation vor dem Nachhol-Wettbewerb des abgesagten Springens von Innsbruck am Mittwoch (16:30 Uhr/ARD) wurde der Gesamtsechste Geiger mit einem Sprung auf 131,5 Meter guter Fünfter, direkt vor dem Gesamtvierten Eisenbichler (132,5 Meter).
Den Sieg sicherte sich der Japaner Ryoyu Kobayashi, der mit 141,5 Metern die Bestweite sprang und die Konkurrenz damit hinter sich ließ. Hinter dem Tournee-Führenden, der in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen gewann, folgten mit Marius Lindvik, Daniel-André Tande und Halvor Egner Granerud drei Norweger.
Alle deutschen Springer im Finale dabei
Alle sieben DSV-Adler qualifizierten sich im verschneiten Bischofshofen für das Springen auf der Paul-Außerleitner-Schanze.
- Raw Air, Skifliegen Männer
Ergebnisse, Termine, Weltcupstände