Sie sind hier:

Nordische Ski-WM | Kombination - Frenzel bei Riiber-Sieg auf Platz vier

Datum:

Die deutschen Kombinierer verpassen im ersten Wettbewerb der WM in Oberstdorf eine Medaille. Eric Frenzel bleibt beim Sieg des Norwegers Rieber nur der undankbare vierte Platz.

Am Ende fehlt den Kombinierern Eric Frenzel und Fabian Rießle etwas die Kraft. Kurz vor dem Ziel müssen die beiden abreißen lassen. Gold holt der Norweger Jarl Magnus Riiber.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Die Nordischen Kombinierer haben die ersehnte Einzelmedaille zum Auftakt der Heim-WM in Oberstdorf verpasst. Beim Sieg von Norwegens Titelverteidiger Jarl Magnus Riiber kam Mitfavorit Eric Frenzel nicht über Rang vier hinaus.

Entscheidung am vorletzten Anstieg

Das deutsche Duo Frenzel und Fabian Rießle musste beim Zehn-Kilometer-Lauf am vorletzten Anstieg abreißen lassen und konnte die Lücke zum  Spitzentrio auf den letzten 1000 Metern nicht mehr schließen.

Es haben einfach am Ende die Körner gefehlt, das ist ein bisschen schade.
Eric Frenzel

Hinter Riiber komplettierten Ilkka Herola aus Finnland und der Norweger Jens Luuras Oftebro die Medaillenränge. Rießle belegte Rang sechs, Mitfavorit Vinzenz Geiger landete auf Platz 14.

Schinderei bei "tropischen" 13 Grad

"Es war ein hartes und langes Rennen", meinte der 32 Jahre alte Frenzel nach der Schinderei bei "tropischen" 13 Grad im tiefen Schnee.

Die Aufholjagd von Platz acht nach dem Springen gemeinsam mit Rießle, der von Rang neun kam, war letztlich zu fordernd, um im Finale gegen den 23 Jahren alten Riiber, Herola (25) und den erst 19-jährigen Oftebro noch dagegenzuhalten.

Nächste Chance im Teamwettbewerb am Sonntag

"Wir haben uns nichts vorzuwerfen, haben alles versucht. Das ist ärgerlich, aber das müssen wir so hinnehmen", sagte Rießle, "am Sonntag haben wir aber eine neue Chance."

Dann geht es im Teamwettbewerb (10:00/15:00 Uhr), der ebenfalls auf der Normalschanze beginnt, um Gold gegen Norwegen.

Skispringen Typical am 27.12.2014.

Wintersport in Zahlen - Ticker, Ergebnisse, Wertungen 

Ticker, Termine, Wertungen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.