ZDFheute

Zverev feiert Turniersieg bei Köln-Premiere

Sie sind hier:

Tennis | ATP - Zverev feiert Turniersieg bei Köln-Premiere

Datum:

Alexander Zverev heißt der Premierensieger beim neuen Tennis-Turnier in Köln. Es ist der insgesamt zwölfte Titelgewinn für die deutsche Nummer eins.

Alexander Zverev hat das ATP-Turnier in Köln gewonnen. Der Deutsche schlug den Kanadier Felix Auger-Aliassime glatt in zwei Sätzen - von Florian Zschiedrich.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Köln den zwölften Titel seiner Karriere gewonnen. Der Weltranglistensiebte und Finalist der US Open setzte sich am Sonntag im Finale in der Lanxess-Arena gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:3, 6:3 durch.

Nach den Erfolgen in München 2017 und 2018 war es für Zverev der dritte Turniersieg in Deutschland.

Die Chance auf den vierten bekommt der 23-Jährige bereits in der kommenden Woche. Beim zweiten Event des ATP-Doppelschlags in Köln ist Zverev erneut an Position eins gesetzt.

Drittes Duell, dritter Sieg

Im dritten Aufeinandertreffen gegen den 20-jährigen Auger-Aliassime gelang Zverev der dritte Sieg. Nach wechselhaften Auftritten in den Tagen zuvor zeigte Zverev im Finale eine sehr überzeugende Leistung.

Zwar leistete er sich auch gegen den an drei gesetzten Auger-Aliassime wieder leichtere Konzentrationsschwächen. Doch anders als teilweise in der Vergangenheit schaffte er es, sich in wichtigen Momenten auf seine Stärken zu konzentrieren und spielte insgesamt sehr konstant.

Auch in dieser turbulenten Corona-Saison hat sich Zverev also wieder in die Siegerlisten eingetragen. Dass er seit 2016 in jedem Jahr mindestens einen Titel gewonnen hat, sei eine wichtige Statistik für ihn, hatte Zverev schon beim Finaleinzug gesagt. Nachdem er sich bei seinem Achtelfinal-Aus bei den French Open noch Kritik gefallen lassen musste, ob er krank auf dem Platz hätte gehen sollen, sorgte er nun wieder für sportliche Schlagzeilen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.