ZDFheute

Comedians: Lachend durch die Krise

Sie sind hier:

Lachen für die Gesundheit - Comedians: Lachend durch die Krise

Datum:

"Man muss über Corona Witze machen", sagt der Comedian Till Reiners. Denn: Lachen ist gesund - gerade in Krisenzeiten.

"Corona ist ja gerade der Tod", sagt Till Reiners. "Ich glaube wirklich, der Ursinn von Unterhaltung ist: Vergessen, dass man stirbt." Auch wenn es jetzt ohne Publikum sein muss. Doch Comedians wie Till Reiners oder Michael Mittermeier haben einen Weg gefunden.

"Ich sag' es ganz ehrlich: Ich hab' noch nie so viele Anfragen, wie dann damals Anfang April gehabt. Fernsehen und Stream", sagt Mittermeier. Besonders beliebt sind regelmäßige Comedy-Formate. Zum Beispiel auch Podcasts oder Livestreams. "Ich merke total, dass die Leute das brauchen", sagt Reiners.

Für die Comedians Till Reiners und Michael Mittermeier ist Humor gerade in der Corona-Krise wichtig. "Die erste Form von Humor ist immer: Lachen über Angst", sagt Reiners.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.