ZDFheute

9/11: Lara wird 3, als ihr Vater stirbt

Sie sind hier:

Hinterbliebene von 9/11 - 9/11: Lara wird 3, als ihr Vater stirbt

Datum:

Klaus Bothe kam bei den Anschlägen vom 11. September ums Leben. Seine Tochter wurde an diesem Tag drei Jahre alt. Ihr Verein soll nun anderen Trauernden helfen.

Lara Bothe feiert am 11.9.2001 ihren dritten Geburtstag. Ihr Vater ist zu der Zeit auf Dienstreise in den USA unterwegs. Er kommt bei den Anschlägen ums Leben. "Mir haben sie es erst zwei Tage später gesagt, weil ich am nächsten Tag meinen ersten Kindergartentag hatte", sagt Lara. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und will heute mit ihrer Organisation "Klaus Bothe Helping Hands" anderen helfen, die ein Elternteil und geliebte Angehörige verloren haben. Laras Geschichte im Video:

Auch wenn Lara kaum Zeit mit ihrem Vater verbringen konnte, prägt er ihre Lebenseinstellung bis heute.

Beitragslänge:
3 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.