Sie sind hier:

Gefährliche Route - Flucht über den Atlantik

Datum:

Viele Menschen aus Westafrika sterben, beim Versuch, den Atlantik zu überqueren. Ihr Ziel: Europa. Boudou Kas Sohn war einer von ihnen. Er brach im Senegal auf.

Weil andere Routen gefährlicher und die EU-Außengrenzen immer besser bewacht werden, wagen mehr und mehr Menschen aus Westafrika die Flucht über den Atlantik. Doch die Überfahrt ist riskant und kostet viele Flüchtende das Leben.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.